Wir sind der Spitzenleistung verpflichtet. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wollen wir eine Kultur der Exzellenz schaffen und leben.
Diese Kultur beruht auf vier Werten:
Begeisterung
- Wir sind flexibel und lernfähig - und wir fordern jeden Tag von uns selbst das Beste.
- Wir fördern kreatives und konstruktives Denken, um innovative Lösungen zu erreichen.
- Wir erkennen die Stärken und Begabungen unserer Kollegen – und wir unterstützen sie dabei, diese voll auszuschöpfen.
- Was immer wir tun – wir tun es mit ganzem Herzen.
Wertschätzung
- Wir gehen aufmerksam und respektvoll mit unseren Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern um; gegenseitige Wertschätzung ist für uns selbstverständlich.
- Wir vertrauen einander, handeln als Team und betrachten Vielfalt als Chance.
- Wir arbeiten eng zusammen und teilen Wissen und Informationen im Unternehmen.
- Wir bejahen unsere persönliche Verantwortung für Arbeitsergebnisse und stehen dafür ein. Auf Feedback reagieren wir konstruktiv.
- Wir begeistern unsere Kunden mit unseren Dienstleistungen, die ihre Wünsche vorwegnehmen und ihre Erwartungen übertreffen.
Integrität
- Wir sind ehrlich, fair und vertrauenswürdig.
- Wir richten unser Handeln an internen und externen Vereinbarungen und Regeln aus und setzen uns für ihre Einhaltung ein.
- Wir tun, was wir sagen - und wir sagen, was wir tun; wir schätzen Partnerschaft, die auf gegenseitigem Vertrauen beruht.
- Wir verstehen uns als objektive Berater und agieren im Sinne des Unternehmens.
- Wir bekennen uns zum Prinzip der Nachhaltigkeit und meinen damit, dass profitables Unternehmenswachstum und soziale wie ökologische Gesamtverantwortung zusammengehören.
Disziplin
- Wir sind lösungs- und ergebnisorientiert, entschlossen und beharrlich in der Ausführung.
- Wir übernehmen Verantwortung und stehen zu getroffenen Entscheidungen. Wir freuen uns über Anerkennung, stehen aber auch für Fehler gerade und arbeiten gemeinsam an Lösungen.
- Wir setzen klare Prioritäten und konzentrieren uns auf die schnelle und konsistente Umsetzung.
- Wir nutzen "Best Practices" aus allen Teilen des Unternehmens und suchen permanent nach weiteren Verbesserungsmöglichkeiten.
- Wir stellen Unternehmensinteressen vor Bereichsinteressen.